Philosophie der "Visionären Kinesiologie" nach Kinninger®

INNERE BLOCKADEN LÖSEN UND LANGERSEHNTE ZIELE ERREICHEN KÖNNEN

 

Die Kinesiologie ist eine sanfte ganzheitliche Methode, um die Ursachen von körperlichen und seelischen Beschwerden zu erkennen und zu lösen. Sie nutzt als Handwerkszeug den Muskeltest - ein körpereigenes Rückmeldesystem, auch Biofeedback genannt. 

 

Der Muskeltest ermöglicht uns, mit dem Körper und Unterbewusstsein zu kommunizieren. So erfahren wir, was wir zur Bewältigung akuter Probleme brauchen, um ein höheres Niveau an körperlichen, mentalen und emotionalen Wohlbefinden zu erlangen.

 

Über den Muskeltest, dem körpereigenen Rückmeldesystem, werden emotionaler Stress, störende Verhaltensmuster und Energieungleichgewichte im Körper identifiziert, um sie anschließend mit verschiedenen Techniken sanft zu lösen und auszugleichen.

 

Die Kinesiologie wird in vielen Bereichen des Lebens angewandt, mit dem Ziel, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, das eigene Potential zu fördern und ein besseres Lebensgefühl zu erreichen. 

 

Die Methode der Kinesiologie ist ein weit verbreitetes und beliebtes diagnostisches Tool im Rahmen therapeutischer Tätigkeiten. Ferner findet die Methode erfolgreiche Anwendung im Bereich des Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung. Somit eröffnen sich für Anwender vielfältige Möglichkeiten, die jeweiligen Tätigkeitsbereiche mit der Kinesiologie kompetent zu erweitern und zu professionalisieren.

Wer kann die Ausbildung machen und was erwartet Sie?

Die "Visionäre Kinesiologie nach Kinninger®“ ist für Heilpraktiker, Ärzte, Physiotherapeuten und Psychotherapeuten geeignet. Sie kann in dem jeweils ausgeübten Beruf als therapeutische Kinesiologie verwendet werden.

 

Die Methode lässt sich sowohl als Einzelmethode als auch als Zusatzausbildung in der Praxis anwenden. Sie ist überall einsetzbar und mit allen anderen Methoden kombinierbar.

Die Ausbildung der "Visionären Kinesiologie" nach Kinninger® richtet sich aber auch zur Selbstanwendung an alle Interessierten, die an Ihren eigenen Themen arbeiten möchten, um in Ihren persönlichen Entwicklungsprozess zu kommen.

In der Ausbildung wird ein umfassendes kinesiologisches System sowohl in der Theorie, als auch in der ausführlichen praktischen Anwendung gelehrt.

Warum Visionäre Kinesiologie?

Meine Vision ist es, dass dieses System frei sein kann und immer weiterwachsen darf. Wir sind ein wandelnder Organismus aus so vielen Bausteinen, die wir noch gar nicht bereit sind wahrzunehmen. Lassen wir also das Abenteuer der Kinesiologie niemals enden. Für mich ist es wichtig, immer wieder neue Erkenntnisse in das System einfließen zu lassen.

© 2020 Ausbildungsinstitut für "Visionäre Kinesiologie" nach Kinninger® • Diana Kinninger • Spittlertorgraben 27 • 90429 Nürnberg • Tel. 0151 - 22505505  

Kinesiologische Ausbildung

Ausbildungsinstitut für "Visionäre Kinesiologie" nach Kinninger®

Spittlertorgraben 27

90429 Nürnberg

kinninger@naturheilpraxis-rosenau.de

www.ausbildungsinstitut-kinesiologie-kinninger.de

Einzelsitzungen

Praxis Diana Kinninger

Spittlertorgraben 27

90429 Nürnberg

diana.kinninger@t-online.de

www.diana-kinninger.com

Folgen Sie mir auf

Facebook

Linkedin

Instagram

Telegram

  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Instagram Icon